Am 21. und 22.01. hatten wir unser erstes Wochenende im Jahr 2023.
Und dann direkt ein aufregendes Wochenende: Wir bekamen Besuch!

Alexandra, Florent und Leisa aus dem Theater Bremen haben mit uns einen tollen Workshop gemacht. In ihrem aktuellen Stück „Harmonia“ laden Unusual Symptoms und die ungarische Choreografin Adrienn Hód dazu ein, den menschlichen Körper und seine Bedeutung in Tanz und Gesellschaft neu zu erkunden, so heißt es in der Stückbeschreibung. Das passte perfekt zu unserem Thema Körper, mit dem wir uns in den letzten Wochen so intensiv auseinandergesetzt haben. Am Samstag und am Sonntag haben wir uns zunächst kennengelernt, uns ausgetauscht, dafür sprachliche Hürden genommen und vor allem ganz viel zusammen getanzt. Bei Raumläufen, kurzen Kontaktimprovisationen und Duetten sind wir uns begegnet. Wir haben kleine, sehr freie, Choreographien entwickelt und uns ausgelassen zu neuer Musik bewegt.Vielen, vielen Dank für eure Zeit, die Inspirationen und die neuen Erfahrungen.Es immer schön, Besuch zu bekommen!Neben den zwei tollen Workshop-Tagen bot der Einblick in die Arbeit der Profis vom Theater uns eine tolle Überleitung zu „Kulturelle Teilhabe“ – unser drittes und letztes Thema in dieser Projektlaufzeit.

Am Dienstagabend hatten wir dann die Möglichkeit, uns das Stück „Harmonia“ im Theater Bremen anzusehen. Das war ein sehr schöner und intensiver Abend und wir haben Florent und Leisa auf der Bühne wiedergesehen.Im Februar geht es für uns weiter mit dem Thema „Kulturelle Teilhabe“.

https://vimeo.com/802385420

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert